Golden Earing voll ausgebucht!


Hollands Supergroup Golden Earring ist inzwischen von der US-Tournee, die für sie der Start ihrer Welt-Karriere bedeutete, zurückgekehrt. Wir fragten uns etwas besorgt, ob die Band nach diesem sensationellen Erfolg wohl überhaupt noch Zeit hat, um in Deutschland Konzerte zu geben. Um uns und die ME-Leser zu beruhigen, Hessen die Ohrringe uns in ihren Terminkalender blicken, der nur zu deutlich zeigt, wie beschäftigt eine Gruppe sein kann, wenn sie in Amerika einen Single- und einen LP-Hit gelandet hat. Bis zum 20. September hielt sich Golden Earring im Plattenstudio auf, wo eine neue LP eingespielt wurde, deren Titel noch immer geheim ist. Ende dieses Monats dürfte sie jedoch in den Plattengeschäften liegen. Dann werden die Ohrringe allerdings schon wieder weit von uns entfernt sein, denn gleich nach Abschluss der Plattenaufnahmen begab sich die Gruppe erneut auf eine US-Tournee, die bis zum 5. November andauert. Der weitere Terminplan sieht wie folgt aus: 10. November – 4. Dezember: Arbeiten an einer neuen Show und England-Tournee Im Februar ’75: Konzerte in Holland Von März bis Mitte Mai ’75: US-Tour mit neuer Show Juni und Juli ’75: Europa-Tournee (also auch Deutschland) Es dauert wie man sieht also noch ganz schön lange, bis wir Golden Earring bei uns wiedersehen werden. MUSIK EXPRESS wird seine Leser jedoch immer auf dem neuesten Stand halten und auch rechtzeitig die Tournee-Daten für Deutschland, Osterreich und die Schweiz bekanntgeben.