Golf im Fernsehen. Gähn. Was macht dann Golf auf VH-i?


Elitäre Arschlöcher, von wegen! Bungee-Jumping ist out, Snowboards gehören aufn Schrott! Golfschläger sind kühl. Sehr kühl sogar. Klar! Und meine Oma hat’n Snake-Board! Ehrlich – die weißen Opa-Kugeln sind hip. In den USofA. Alt-Star Alice Cooper, der professionell spielen könnte, hat das Golf-Fieber schon lange gepackt. Bill Berry und Mike Mills von R.E.M. sind Golfer. Letzter Beweis für die Popularität von Punk-Golf: das VH-i Turnier in Las Vegas, das zum dritten Mal ausgetragen wurde. Mit dabei: Darius Rucker von Hootie & the Blowfish, Richie Sambora und die Stone Temple Pilot-Mannschaft. Opas Golf-Hosen sind definitiv out: Brillenhersteller ‚Oakley‘ verkauft seit neuestem Extrem-Gläser für die Hip-Golfer. Und ‚Planet Golf, schräger Gen-X-Designer, bringt ’ne Kollektion Golf-Klamotten auf den Markt – um vieles karierter als die ollen Pants von Opa.

Die Aufzeichung des VH-1 Golfturniers ‚Fairway to Heaven‘ wird im Oktober übertragen.