Guru Guru: Kulturschock


Hurrah, wir fahren nach Amerika! Zu einer Testtour waren Guru Guru in die Staaten geflogen, und zwar auf Einladung des North Shore Record Collectors Club. Auf dem Programm standen außerdem Rundfunkinterviews und Festivalauftritte. War der Ausflug ursprünglich auf die Staaten Illinois, Wisconsin und Arkansas beschränkt, berichtete das Management schon bald-hocherfreut, daß nun auch noch Mississippi, Indiana, West Virginia und Colorado angebissen hätten.

Aber was passierte dann? Mittendrin packten zwei der Gurus ihre Koffer und büchsten aus in Richtung Heimat. Bassist Peter Kühmstedt und Gitarrist Dieter Bornschlegel hatte der Frust übermannt. Damit die Tour nicht platzte, setzten sich Helmut Hattler und Ingo Bischoff von Kraan in den nächsten Flieger, um drüben einzuspringen. Wenn Guru Guru vom 14. November bis zum 16. Dezember auf Deutschlandtour gehen, spielen sie aber wieder im Original-line up. In der zweiten Dezemberwoche plant übrigens auch der Rockpalast, erneut einen Gig mit Mani & Co. aufzunehmen.