Laura Gibson: Neues Album „La Grande“ plus Free Download


Folk-Sängerin Laura Gibson veröffentlicht am 13. Januar ihr drittes Album "La Grande" via City Slang. Jetzt gibt es den Titelsong "La Grande" als Free Download.

„Welche Musik mag sich hinter diesem Girl-by-the-campfire-Cover verbergen? Das Mädchen steht barfuß, in eine braun-rot gemusterte Decke gehüllt, hinter den Flammen, der Blick ist auf den Betrachter gerichtet. Wer eine stille Folksängerin zur Akustischen vermutet, die sich erst im Einklang mit der Natur und den Elementen erfährt, liegt dann doch etwas daneben. Laura Gibsons Musik entsteht zwar überwiegend auf akustischen Instrumenten, aber in den Songs dürfen die Elemente sich an- und abstoßen, die polternden Drums und die Surf-Gitarren und die plinkernden Pianos; und in den Momenten, in denen mehr und mehr zusammenkommt, scheint das seltsam zarte Jaulen der Sängerin noch eben durch den voll beleuchteten Raum zu huschen, bevor es in einer Ecke liegenbleibt.“ (ME-Autor Frank Sawatzki)

Ab dem 13. Januar steht das Album „La Grande“ in den Läden. Schon jetzt kann man sich den Titelsong „La Grande“ kostenlos hier herunterladen. Und schon jetzt kann man vermuten, dass dieses Album zu den besten Folk-Alben 2012 zählen wird.