Liars: neuer Song „Mess On A Mission“ im Stream, Album im März


Nach ihrem 2012er Werk WIXIW veröffentlichen die Brooklyner am 21. März 2014 ihr neues Album MESS. Den Song "Mess On A Mission" gibt es bereits im Stream zu hören.

Nach ihrem 2012er Album WIXIW veröffentlichen Liars aus Brooklyn im März dieses Jahres ihr neues Werk MESS. Produziert von Sänger Angus Andrew und gemischt von Timothy Wiles, wurde die Platte im bandeigenen Studio in L.A. aufgenommen. Dabei scheint die Band erneut einen Stilwechsel vollzogen zu haben und einen Aufbruch in die Welt der Elektronik zu wagen.

Sänger Angus Andrew beschreibt die Arbeit am neuen Album folgendermaßen: „Wir sind eine sehr reaktionäre oder, besser gesagt, schizophrene Band. Wir wandeln von einem Extrem in das Andere. Am letzten Album zu arbeiten hatte viel mit Skepsis und Paranoia zu tun. Als wir die neue Platte begannen aufzunehmen, war es genau das Gegenteil – es war instinktiv, zufriedenstellend und machte einfach Spaß.“

Die ersten ihrer neuen Stücke wurden bereits letztes Jahr im Metropolitan Museum Of Art vorgestellt. Was die Livepräsenz dieses Jahr angeht, sind bislang zwei US-Festivals bestätigt, das Desert Daze im April und das Austin Psych Fest im Mai. Die Daten ihrer bevorstehenden Europatournee werden in Kürze angekündigt.

Hört Euch hier bereits die erste Single „Mess On A Mission“ im Stream an. Darunter findet Ihr die Tracklist zu MESS:

Liars: MESS-Tracklist

01. „Mask Maker“

02. „Vox Tuned D.E.D.“

03. „I’m No Gold“

04. „Pro Anti-Anti“

05. „Can’t Hear Well“

06. „Mess On a Mission“

07. „Darkslide“

08. „Boyzone“

09. „Dress Walker“

10. „Perpetual Village“

11. „Left Speaker Blown“