Marc Cohn


Die Schwingung muß stimmen: Das Ohr am Puls der Konkurrenz, läßt der gefühlsbetonte US-Songwrlter sein Herz sprechen.

Donald Fagen: „Tomorrow’s Girls“

„Keine Frage, Donald Fagen. Einfach fantastisch, der Mann — früher mit Steely Dan genauso wie heute. Einfach ideal, um dazu in einem Cabrio am Pazifik entlangzurauschen.“

Anthrax: „Only“

„Nicht Donald Fagen. So viel steht fest. Außerdem braucht man zu Metal eine bestimmte Einstellung. Und die fehlt mir momentan nun mal.“

Herbert Grönemeyer: „Chaos“

„Hort sich so an, als ob der ’ne Menge zu sagen hat. Was ich meine: Da steckt viel Überzeugung hinter. Aber leider verstehe ich den deutschen Text nicht.“

Roxette: „Almost Unreal“

„Süße Stimme. Den Rest aber hat man leider schon tausendmal gehört. Nichts Überraschendes dran an diesem Song.“

Porno For Pyros: „Pots“

„Gute Gitarren im Mittelteil. Ansonsten aber sind die ‚Pets‘ ehergewöhnungsbedürftig. Trotzdem, der Titel hat was.“

Van Morrison/John Lee Hooker: „Gloria“

„Yeah, wer wurde die beiden nicht erkennen! Zwei der ganz Großen im Music Business mit einem Klassiker, der lebendiger klingt als viele Songs, die erst gestern geschrieben wurden.“

Brings: „Ehrenfeld“

„Die hören sich exakt so an, als ob sie mit Macht versuchen würden, ins Radio zu kommen. Keine schlechte Musik zwar, aber fast wie vom Designer entworfen — auf Erfolg getrimmt und daher auch nicht sonderlich originell. Daran ändert auch der Dialektgesang nichts.“

Rod Stewart: „Shotgun Wedding“

„Ein Titel, der ganz ausgezeichnet zu Rod Stewart paßt — und auch genauso klingt: very charming.“