Marek Lieberberg verlässt MLK


Deutschlands bekanntester Konzertveranstalter steigt gemeinsam mit seinem Sohn André nach über 25 Jahren bei seiner eigenen Konzertagentur aus.

Marek Lieberberg, Gründer der Marek Lieberberg Konzertagentur (MLK), denkt noch lange nicht an den Ruhestand. Dies hat der 69-Jährige jetzt mit einem fulminanten Schachzug untermauert.

Der Frankfurter Konzertveranstalter verlässt sein eigenes Unternehmen MLK, das zu 100 Prozent zu CTS Eventim gehört, und schließt sich dem Konkurrenten Live Nation Entertainment an. Zum 1. Januar 2016 wird Lieberberg als CEO die Leitung von Live Nation Concerts Germany übernehmen. Obwohl sein Sohn André, der seit Jahren eine leitende Position bei MLK inne hat, mit ihm zu Live Nation wechselt, verkündet Eventim, dass die Zukunft von MLK gesichert sei.

Der Mutterkonzern bedauert Lieberbergs Schritt, könne seine Beweggründe aber nachvollziehen. Marek Lieberberg scheint es nicht sonderlich schwer gefallen zu sein MLK zu verlassen: „Ein Teil von Live Nation zu werden, ist der Traum eines jeden Veranstalters!“, sagte er.

Durch seinen Wechsel zu Live Nation wird Lieberberg auch nicht mehr als Veranstalter von Rock Am Ring und Rock Im Park in Erscheinung treten, da das Zwillingsfestival MLK erhalten bleibt. Die 30. Ausgabe von Rock Am Ring, das 2015 erstmal auf dem neuen Gelände in Mendig stattfand, war somit Lieberbergs Abschied von der Veranstaltung, die ihn in Deutschland berühmt gemacht hat.