Mellow Sirens


Nach Scorps, Kunze und Fury gehen nun die Mellow Sirens für Hannover ins Rennen.

Hannover und Pop? Fury In The Slaughterhouse fallen einem da ein, Terry Hoax, die Scorpions natürlich und Heinz Rudolf Kunze. Seit kurzem aber macht eine weitere Band aus der Hauptstadt Niedersachsens von sich reden, die Mellow Sirens. Erste Erfolge feierte das Quartett im Vorprogramm der letzten Deutschland-Tour von Bon Jovi, und in diesen Tagen erscheint sein erstes Album bei einer großen Plattenfirma. Dabei hat für Sängerin Nina Grötschel, Bassist Krösus und die beiden Gitarristen Stephan Schillkowski und Dominik Decker alles ganz harmlos angefangen: „Ich habe Stefan auf einer Party kennengelernt, als ich zur Gitarre ‚What’s Up‘ von den Four Non Blondes gesungen habe“, erinnert sich Nina Grötschel und gesteht: „Ich konnte nur diesen einen Song. Aber er hat genügt, um Stefan zu überzeugen und die Band zu gründen.“