Mick Jagger und John Lennon: Jeans loves you


In einer Sache herrschte Einigkeit bei Mick Jagger und John Lennon. Beide trugen mit Vorliebe Jeans, und deshalb werden zwei Stücke originalgetreu wieder aufgelegt.

Die Stones? Oder doch die Beatles? Die Geister werden sich wohl bis in alle Ewigkeit scheiden, ob jetzt die einen oder die anderen oder doch vielleicht die Beach Boys mit „Smile“ die beste Band der Welt sind.

Einfacher wird es bei der Wahl des Denims. Zwar streiten sich auch hier seit Jahren Besessene des indigoblauen Gewebes, ob japanisch oder amerikanisch, ob Lee, Levi’s oder Wrangler.

Anlässlich der seltenen Einigkeit der beiden Band-Köpfe legte Wrangler in diesem Jahr sowohl die Jeansjacke von John Lennon als auch Mick Jaggers Jeanshemd aus den späten Sechzigern originalgetreu wieder auf. Und vom modischen Standpunkt betrachtet, beweist John Lennon dabei die glücklichere Hand.