Mit der Stimme Bob Dylans


Die Beastie Boys haben Wind davon bekommen, dass der große Bob Dylan ein Fan von ihnen ist. Grund genug, ihn auf ihr neues Album zu nehmen.

Die Beastie Boys basteln fleißig im Studio. Ihr Album HOT SAUCE COMMITTEE PT 1 wird im September in den Läden stehen, im Anschluss daran wartet auch schon HOT SAUCE COMMITTEE PT 2 auf uns. Teil 1, so die Band, erscheint noch auf herkömmliche Art und Weise. Die Fortsetzung kommt wohl ausschließlich auf modernerem, digitalem Wege an die Öffentlichkeit.Für Part 2 haben die Beastie Boys nun besonderen „Support“ bekommen. Bob Dylan höchstpersönlich äußerte sich jüngst in einer Radiosendung durchwegs positiv über die Band, outete sich sogar als Fan. Das wiederum fanden die Herren Ad Rock & Co. so unglaublich toll, dass sie Teile der dylanschen Lobrede sampelten und auf ihr Album packten.Doch nicht zum ersten Mal findet Bob Dylan sich bei den Beastie Boys wieder: In ihrem damaligen Track FINGER LICKIN‘ GOOD wurden Teile von Bobs JUST LIKE TOM THUMB’S BLUES verwendet.

mt – 01.07.2009