Musik als Basis für Verständigung


Melanie wirkte ein bisschen verloren wie sie da so in dem viel zu grossen Sessel sass, sich weit zurücklehnte und sich ganz auf ihr Lieblingsgetränk, einer Pfefferminztee, zu konzentrieren schien. Nichts erinnerte in diesem Moment an die kraftvolle Stimme, die, wie wir wissen, imstande ist. Songs wie „Mr. Tambourine Man“, „Ruby Tuesday“ und „Lay Down“ mit unheimlicher Intensität und Energie zu interpretieren.“.Musik ist wohl das einzige, für das ich mich wirklich eigne“, erzählte sie mit leiser Stimme, „aber ich betrachte sie eher als Mitte! zum Zweck, Die Musik ist für mich eine Art Verständigungsbasis und ich benutze sie, um einen Kontakt mit möglichst vielen Leuten zu schaffen.

Wenn ich die Musik wirklich lieben würde, hätte ich vermutlich Musikunterricht genommen. Ich besuchte jedoch eine Schauspielschule, weil man in diesem Fach eben viele Leute kennenlernt“. Es stimmt schon, was Melanie sagt, denn eigentlich hat sie die Tatsache, dass sie heute als Sängerin auf der Bühne steht, ja auch mehr einem Zufall zu verdanken. Nachdem sie die Schauspielschule absolviert hatte, konnte sie nämlich niemanden finden, der ihr eine geeignete Rolle angeboten hätte. Auf ihrer Suche nach Engagements begegnete sie dann eines schönen Tages einem Plattenproduzenten, der. indem er sich für Melanie interessierte, einen wirklich guten Instinkt bewies. Er bot der kleinen Melanie mit der grossen Stimir.e einen Plattenvertrag an und das war der Beginn ihrer Karriere. Heute ist Melanie mit Hilfe mehrerer Singles und Alben zu einem sicheren Bestandteil der Popscene geworden, aus der sie sich nur noch schwer wegdenken Hesse. Als eme der wenigen Künstler ist sie in der Lage. Titel von anderen Leuten wie zum Beispiel den SSones oder Bob Dylan so zu interpretieren, dass sie mehr sind als nur ein blosser Abklatsch des Originals und wem so etwas gelingt, der muss schon etwas ganz Besonderes sein. Auch ihre eigenen Kompositionen sprechen für sich und so gehen wir wohl nicht fehl in der Annahme, dass Melanie noch eine grosse Zukunft beschieden ist.