Musikexpress Backstage Session: Scott Matthew


Scott Matthew spielte für uns den Song "Sinking" aus seinem aktuellen Album "Gallantry's Favorite Son".

Ein Mann, eine Gitarre: Scott Matthew. „Hier hört man es wieder, das typische Klavier. Die flehende Stimme“, schreibt unser Autor Jochen Overbeck über „Sinking“ aus dem Album Gallantry’s Favorite Son. „Eine Ukulele. Zeilen vom Leiden und Kämpfen, von der Liebe als Gefängnis. Da kommen wieder Antony & The Johnsons in den Sinn. Und Scott Walker. Auch nicht die schlechtesten Referenzen.“

Für uns spielte Matthew den Song nochmal ein:

Weitere Artikel:

Musikexpress Backstage Session: Okkervil River. Fin Greenall alias Fink spielt für uns den Song Berlin Sunrise aus seinem aktuellen Album „Perfect Darkness“. Alina und Andi von der Bochumer Band Frida Gold spielten für uns im Fahrstuhl ihre Single „Zeig mir, wie Du tanzt“.