Natural Sinner Fair Weather schnellt nach oben


Wie ein Pop-Phoenix steigen sie aus der Asche der Amen Corner: „Fair Weather“. die neue Top-Formation aus England. Mit ihrer ersten Single „Natural Sinner“ liegt die 5-Mann-Formation auf den vorderen Plätzen der englischen Hitparaden. Früher spielten die Musiker alle bei den Amen Corner, doch unabhängig davon, hat die Gruppe jetzt einen neuen, eigenen Sound gefunden. Andy Fairweather-Low, der ,,Natural Sinner“ geschrieben und auch produziert hat:“.Amen Corner war eine echte Teenybopper-Gruppe, die in erster Linie auf die Fans wirken wollte. Bei Fair Weather aber geht es vor allem um die Musik. Jeder von uns hat volle musikalische Freiheit!“ Und das sind die fünf“.Schön-Wettef‘-Musiker, die übrigens alle aus Cardiff (Wales) stammen: Andy Fairweather Low: Sänger. 22 Jahre alt. Gründete nach seiner Schulzeit eine Sieben-Mann-Gruppe, die jedoch bald wieder auseinanderging. Suchte dann sechs Monate, bis er wieder eine Formation zusammenhatte. Name: Amen Corner. Die Gruppe bestand drei Jahre und hatte viele Hits. (,.Bend Me. Shape Me“, „Half As Nice“,“.Hello Susie“). Blue Weaver: Organist. 23 Jahre alt. Nahm schon mit sechs Jahren Klavier-Unterricht und wollte eigentlich Musik-Lehrer werden, konnte aber das Studium nicht bezahlen. Wurde Schallplatten-Verkäufer. meldete sich auf eine Anzeige des ,.Melody Maker“ und begegnete so Andy Fairweather Low. Resultat: Amen Corner und jetzt Fair Weather. Dennis Bryon: Drums, 21 Jahre alt. Bekam mit 14 ein Schlagzeug, spielte drei Jahre lang in unbekannten Gruppen, bis er Andy und Clive Taylor traf. Er freut sich, dass Amen Corner geplatzt und Fair Weather entstanden ist. Neil Jones: Gitarre, 22 Jahre alt. Wollte Bau-Ingenieur werden, arbeitete dann aber als Dekorateur. Schliesslich traf er Clive Taylor und wurde Musiker. Drei Jahre später schloss er sich Amen Corner an. Clive Taylor: Bass. 22 Jahre alt. Wurde gleich nach der Schulzeit Berufsmusiker und spielte in mehreren Gruppen, bevor er Andy traf. Er glaubt, dass er bei Fair Weather die Musik spielen kann, die er bei Amen Corner vermisste. Übrigens: auf der grossen Farbseite im Heft-Innern, könnt Ihr Fair Weather in voller Grosse bewundern.