Neuer Rammstein-Song: Das Video zu „Zeit“ hier sehen

von

Rammstein haben einen neuen Song veröffentlicht – die Single „Zeit“ wurde am 10. März um 17 Uhr mit einem dazugehörigen Musikvideo gelauncht. Hier gibt es den Clip zu sehen:

Passend zum Titel startete auch der Song mit einem atmosphärischen Countdown – dann ein schwarzer Bildschirm, bis das Rammstein-Logo erscheint. Im Wasser schwebt die Band, passend zum Text: „Dem Ende treiben wir entgegen“. Im Laufe des Videos wird klar: Die Sequenzen spielen sich teils rückwärts ab: Die Band ist gekentert. Sie sind als Soldaten zu sehen, später in einer dystopischen Geburtenszene, während hinter den werdenden Müttern die Zeit als Sand verrinnt. Die Kontrolle über Leben und Tod scheinen dunkle, mystische Gestalten zu haben. „Wenn unsere Zeit gekommen ist, dann ist es Zeit zu gehen. Aufhören, wenn’s am schönsten ist, die Uhren bleiben stehen.“

Rammstein: Das neue Album „Zeit“ soll bald folgen

Das gleichnamige Album soll laut Produzent Sven Helbig schon lange in der Schublade liegen. Als Grund für die Verzögerung wurde Papiermangel genannt. Lieferengpässe würden es der Band derzeit unmöglich machen, ausreichend Booklets und Cover zu produzieren. Trotz alledem soll das Album aber noch vor der US-Tour im Mai erscheinen.

+++Dieser Artikel erschien zuerst auf rollingstone.de+++


Måneskin widersprechen Mick Jagger: Rock'n' Roll können auch Rentner
Weiterlesen