Neuer Song for free


The National haben zwar am vergangenen Wochenende ihren Auftritt auf dem Haldern ein wenig versägt, sammeln nun aber mit dem brandneuen Song „You Were A Kindness“ als Free Download Pluspunkte.

Bei ihrem Headliner-Gig auf dem Haldern Pop am vergangenen Wochenende musste man leider mit anschauen, wie die sonst live so souveränen The National strauchelten und ihren Gig eher genervt als begeisternd absolvierten. Fairerweise muss man jedoch sagen, dass nicht etwa akute Unlust der Grund dafür war, sondern massive Soundprobleme, die fast die Hälfte des Sets zersägten und die ja als perfektionistisch bekannte Band an die Nervgrenze führten. Erst im letzten Drittel des Sets fand man zurück zu alter Stärke. So zum Beispiel bei „Mr. November“ – der schon 2008 an selber Stelle zündete. Wie man hier sehen kann:

Dafür darf man sich nun allerdings auf einen neuen Song freuen. Es braucht ja nicht viel, wenn man The National im Allgemeinen und Matt Berningers brummendes Organ im Speziellen mag. Deshalb wird der neue Song „You Were A Kindness“, der von der Band als Radioaufzeichnung ins Netz gestellt wurde, sicher wieder seine Freunde finden. Auf die sonst so prägenden Gitarren der Dessner-Zwillinge wartet man in diesem Fall zwar vergeblich, dafür sorgen Klavier und dezente Bläser im Hintergrund für ein atmosphärisches Klangbett. Zum Download einfach auf den Pfeil im Player klicken. The National – You Were A Kindness by statemagazine dk – 19.08.2010