New Adventures In Hi-Fi


Underground ade-Adam Green ist drauf und dran, der größte Songwriter seiner Generation zu werden. DENNIS PLAUK begleitet den 23jährigen New Yorker hinter der Bühne und im Tourbus von Salzburg nach Köln. Um hinter seine Geheimnisse zu kommen,

Adam Green ist ein kauziger, immermüder Sonderling, der sich am liebsten ganztags mit Pizza und Bier vor den Fernseher fläzt. Zwischendurch bestellt er sich Frauen aufs Zimmer. Und: Green schreibt, falls er sich doch mal aufrafft, ungezogene Folksongs, die er später, bizarr kostümiert und nicht allzu textsicher, in einer piefigen Bar vorführt. In Interviews gähnt er lieber ausgiebig, als langatmige Fragen zu beantworten, und stürzt damit Journalisten in die Orientierungslosigkeit. Die schreiben dann Sachen wie: „Adam Green ist ein kauziger, immermüder Sonderling…“ Allein: Das Bild, das der 23jährige Musiker in den nächsten 18 Stunden abgibt, ist ein komplett anderes.

Über den Link ‚im E-Magazin ansehen‘ finden Sie den vollständigen Artikel.