Phoenix untermalen jetzt Werbung für Unterwäsche

Oh la la!

Beim folgenden Clip kann man sich nicht sicher sein, ob die Musik vom Inhalt ablenkt oder der Inhalt von der Musik: Der Unterwäschehersteller Calvin Klein hat in einem neuen Werbevideo die Frühjahrskollektion seiner „Women’s Underwear“ vorgestellt. Der Soundtrack zum rund einminütigen Spot kommt von Phoenix, und es ist nicht unwahrscheinlich, dass wir auf diesem Wege neue, verheißungsvolle Musik ihres kommenden Albums zu hören gekriegt haben.

Der Clip präsentiert neben Musik von Phoenix auch die Schauspielerinnen Rashida Jones, Kirsten Dunst und Lauren Hutton und wurde von Regisseurin Sofia Coppola gedreht, was wiederum die Wahl für Phoenix erklärt: Phoenix-Sänger Thomas Mars ist mit Coppola verheiratet. Das hat ihnen in der Vergangenheit nicht nur prominente Freunde in der Filmbranche verschafft, sondern auch Beiträge zu Soundtracks von Copollas Filmen wie „The Bling Ring“ und „Lost In Translation“.

Phoenix aktuelles Album BANKRUPT! erschien 2013, der Nachfolger soll im Laufe dieses Jahres folgen. Live-Auftritte bestätigte die Popband aus Versailles bereits, sie tritt unter anderem beim Melt Festival 2017 auf.

 

 

Warum wird Iggy Pop nach Dekaden mit einigen Höhen und tiefsten Tälern jetzt verehrt und geliebt wie nie zuvor? Antwort liefert unsere Titelgeschichte über den „Godfather of Punk“. Dem Heft liegt exklusiv eine Vinyl-Single mit Live-Versionen von „The Passenger“ und „Lust For Life“ bei, festgehalten während des 2023er Konzerts beim Montreux Jazz Festival. Die MUSIKEXPRESS-Ausgabe gibt es hier bequem zum Bestellen.