Record Store Day 2014: Jan Delay wird offizieller deutscher Botschafter


Jan Delay wird offizieller deutscher Botschafter des "Record Store Day 2014". Die Veranstaltung findet in diesem Jahr am 19.04.2014 statt.

Jan Delay wird offizieller deutscher Botschafter des „Record Store Day 2014“ und outete sich bei einem Statement dazu als Plattenladen-Liebhaber:

„Ich habe meine gesamte Jugend in Plattenläden verbracht. Ebenso fast mein gesamter Freundeskreis. Der Plattenladen war für uns nicht nur Jagdrevier, Goldmine, Flash-Mittelpunkt und Quelle unser Kreativität, sondern auch ein Umschlagplatz für Zwischenmenschlichkeiten. Ein Zentrum unserer Sozialisation. Einzig und allein Mädels konnte man da nicht abchecken 😉 Ohne Plattenladen gäbe es keinen Eizi Eiz und keinen Jan Delay. Ja sogar der leidenschaftliche Fan und Konsument Jan Eißfeldt wäre nur eine verbitterte, leblose Hülle mit schlechtem Geschmack und langweiligem Leben!!“

Bei dem am 19. April stattfindenden Event nehmen weltweit über 3.000 unabhängige Plattenläden teil, darunter in Deutschland, Österreich und der Schweiz insgesamt 185 unabhängige Plattenläden .

Vor wenigen Tagen war Chuck D bereits als internationaler Schirmherr des diesjährigen „Record Store Day 2014“ benannt worden.

Auch musikalisch lässt Jan Delay wieder von sich hören und veröffentlicht am 11. April 2014 seine neue Platte HAMMER & MICHEL. Zur ersten Single „Wacken“ gibt es dazu bereits auch schon ein erstes Musikvideo:

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.