Logo Daheim Dabei Konzerte

Upcoming: Blues Pills

Weiterempfehlen!
  • Mail Icon
  • Mail Icon
  • Mail Icon
  • Tage
  • Stunden
  • Minuten
  • Sekunden
Spezial-Abo
Highlight: Die 15 besten Songs von Thees Uhlmann

Rolling Stone Weekender 2015: Live-Bilder mit Olli Schulz, Thees Uhlmann und Father John Misty

Der Rolling Stone Weekender 2015 am Weißenhäuser Strand bot vom 6. – 7. November 2015 eine Mischung aus Rock, Pop, Gefühl und Wucht: Element of Crime, Ron Sexsmith, Of Monsters and Men und Olli Schulz gab es unter anderen zu hören und zu sehen. Zum bereits siebten Mal ging der Rolling Stone Weekender über die Bühne. In diesem Jahr hieß es schon vor Wochen „ausverkauft“. Das dürfte zum einen an der zweitägigen „Wohlfühl-Atmosphäre“ liegen, die im Ferienpark am Weißenhäuser Strand gegeben ist und zum anderen am diesjährigen Line-up, das es in sich hatte.

Mit ausgebeulter Hose, ausgebeultem Hut und sauberem Jacket steht John Southworth auf der Bühne, Alabama Shakes beginnen ihr Set ohne übertriebene Rock-Gesten, stattdessen mit aufrichtigen Grooves und der Gig von Element Of Crime wirkte wie ein Besuch von Freunden, die man vorher nicht kannte, und die plötzlich vor einem stehen und einem Lebensweisheiten mitgebracht haben. Seht hier die Bildergalerie vom Weekender-Freitag:

Die Mischung aus „großen Gigs“ auf der Zeltbühne und kleineren Konzerten, allen voran im Witthüs macht das Festival besonders. Der Besuch des Konzerts von Olli Schulz gleicht einem Kindergeburtstag – und der Sänger macht von Anfang an klar, dass er im Mittelpunkt des Geschehens steht. Sleaford Mods aus England schaffen es über lässige Lo-Fi-Beats die schönste Form von Hasspredigten zu singen und Death Cab for Cutie kamen nach vier Jahren zurück zum Festival am Strand. Hier die Galerie vom Weekender-Samstag:

Ein stürmischer Rolling Stone Weekender war das – und 2016 wird es beim Strand-Festival sicher keinen Deut ruhiger zugehen. Dafür werden alleine schon Wilco sorgen, die als erster Headliner bereits feststehen.


#DaheimDabeiKonzerte: Erlebt Jonathan Wilson im Stream
Weiterlesen