SCHUH-bidu


„… there’s something about me, the women all love – I wear Italian Shoes!“ Wir wissen es nicht erst seit gestern : Willy hat Stil. Mit italienischem Schuhwerk, schwer verliebt in seine frisch Angetraute, einer soliden LP und der hervorragenden Single-Auskopplung „Italian Shoes“ im Gepäck marschiert der mittlerweise in New Orleans ansässige Willy de Ville auf die Hitlisten zu.

„Ich wollte endlich raus aus meiner festgefahrenen Thematik, aus der Art und Weise, wie ich bislang Songs schrieb. Also setzte ich mich hin, dachte ans Tanzen – und schon kam der Kickt Denn nur mit ,Italian Shoes‘ kannst du in der Disco bestehen …“ Übrigens steht das Ende von Mink de Ville wohl unmittelbar bevor: „Ich möchte mehrere Besetzungen, mit immer verschiedenen Musikern neue Wege gehen. Ry Cooder zum Beispiel hat sein Interesse bekundet. Daher werde ich die Band über kurz oder lang auflösen und nur mehr unter Willy de Ville auftreten…“