Schwimmunterricht mit Alice Cooper


Rockphänomen Alice Cooper lässt merkwürdigerweise in letzter Zeit nichts mehr von sich hören! Ob er wohl einen neuen gruseligen Akt vorbereitet? Ganz bestimmt, doch zum Ausdenken neuer Sensationen hat man eben Ruhe und Inspiration nötig. Darum hat sich Alice vorläufig auf unbestimmte Zeit in seinem Haus, das ziemlich versteckt in den einsamen Bergen Kaliforniens liegt, zurückgezogen. Zwei grosse Schilder mit Warnungen wie ‚Hau ab!‘ und ‚Achtung! Bissiger Hund!‘ dürften eventuelle Besucher abschrecken, doch dann stellt sich heraus, dass der ‚bissige‘ Hund ein zutraulicher Mini-Terrier ist, der uns mit freundlichem Schwanzwedeln begrüsst. Er gehört Cindy, der festen Freundin von Alice. Alice tummelt sich während der ‚Denk-Pause‘ gerne in seinem Swimming-Pool. Dabei bekommt er häufig Besuch von seiner vierjährigen Nachbarin Aimee, der Tochter von Micky Dolenz (Erinnert ihr euch noch an die Monkees?) und dessen Frau Samantha. Die kleine Aimee ist verrückt auf ihren berühmten Nachbarn, der ihr in letzter Zeit Schwimmunterricht gibt. Wenn Aimee keine Lust mehr zum Schwimmen hat, spielt sie am liebsten in Alice’s Wohnzimmer mit dessen Spielzeugtieren. Na also, so grausam ist Alice nun auch wieder nicht!