Sékou The Ambassador – The Reason I Write


Der Kulturbotschafter aus der Freundeskreis-Gang: Sekou hat endlich die Debüt-LP fertig

Seit 1999 hat Sékou an seinem Debüt-Album „D.I.A.S.-P.O.R.A.“ gearbeitet -jetzt liegt es auf dem Tisch. Und der MC hat die Creme der Stuttgarter Szene im Boot: die FK-Produzenten Tommy und Philippe, DJ Thomilla, DJ Emilio (von Skills En Masse) und Simon Vegas zeichnen für die Beats verantwortlich. „Diaspora“ steht übrigens für „Zerstreuung“ – ein Begriff, der für Sékou Bedeutung hat: Geboren ist er in Boston, die Grundschule besuchte er hier in Deutschland, das College wieder in den USA. Seine Mutter lebt heute in Ghana. Aufmerksamkeit erregte er mit Features bei Thomilla, Gentlemen und Afrob, außerdem wurde 2000 sein „A Lifelong Thing“ aus der FK Allstars-Live-LP „En Directo“ ausgekoppelt.