Senf dazu?


MUSIKEXPRESS-Redakteure über die Platte des Monats:

Anstrengend ist das, wenn Thiessen krampfhaft universelle Beschreibungen ohne jedes Aber ersinnt. Auch die komplexen Arrangements, der Wunsch nach immer noch mehr, samt Exotik und Esoterik, machen es einem mit zoubi nicht einfach. Belohnt wird man dafür mit großartigen musikalischen Momenten, setigen Harmoniewechsetn, für die sich Kante dann auch gerne alte Zeit der Welt lassen. Oliver Götz Well ich so dermaßen überwältigt bin, will mir kein einziger 5at2 einfallen, mit dem ich dieses unfassbar gute Album ausreichend gewürdigt sähe. Vielleicht der da: Nach Platten wie dieser wird Popmusik aus Deutschland auf Jahre hinaus unschlagbarsein. Albert Koch Auf Jahre hinaus unschlagbar? Wie jetzt? Dabei hätte doch unter Umständen ein Unentschieden gereicht! Aber der Thiessen macht keine halben Sachen, dafür diese Platte, in die man sich reinlegen möchte. Ich leg‘ mich da jetzt rein. Bitte nicht stören die nächsten paar Monate.

Josef Winkler Also gut, ganz leise: Ich hatte noch kaum Zeit, mich mit zombi zu beschäftigen. Bin mir nicht ganz sicher, ob ich das unfassbar toll finde – musikalisch ist es sicher „besser“ als fast all der Pop aus Deutschland bisher -, oder ob mir das zu kühl und klinisch ist. Mag ja auch kein Steely Dan: