Sido spielt die Hauptrolle im TV-Film „Eine Braut kommt selten allein“


Für den Rapper ist der Film ein Herzensprojekt, die Dreharbeiten beginnen aktuell in Berlin.

Sido ist ja schon seit einiger Zeit in Wandler zwischen den Entertainment-Welten. Er tritt nicht nur als Rapper auf, sondern saß schon in der Jury von Casting-Shows und am ProSieben-Pokertisch. Dazu verfolgt er immer mal wieder eine Karriere als Schauspieler. Im Kino war er in „Blutzbrüdas“ und “Männersache“ zu sehen, in Christian Ulmens „Jerks.“ spielte er sich selbst.

Nun hat der rbb Pail „Sido“ Würdig engagiert, um eine Hauptrolle in der Tragikomödie „Eine Braut kommt selten allein“ zu spielen. Laut Pressemitteilung will Regisseurin Buket Alakus „in einer Mischung aus Märchen und Reportage“ das Leben von Roma-Familien in Deutschland beleuchten.

Der Cast von „Eine Braut kommt selten allein“.

Sido verliebt sich im Film, dessen Dreharbeiten in dieser Woche beginnen, in Sophia, die dann mit ihrer 16-köpfigen Familie bei ihm einzieht. Der Film wird am 6. Dezember auf dem Sender Das Erste ausgestrahlt.

Für Rapper Sido ist „Eine Braut kommt selten allein“ ein Herzensprojekt. Der 36-Jährige hat Sinti-Wurzeln, die er zuletzt auch in dem Song „Geuner“ auf seinem aktuellen Album thematisierte. Neben Sido werden auch Michelle Barthel und Petra Schmidt-Schaller auftreten.

rbb