Skinny Puppy werden vom Pech regelrecht verfolgt


Plattenaufnahmen können der pure Alptraum sein. Die Industrial-Rocker von Skinny Puppy können davon ein Lied singen: Das Trio mußte sein Studio in Malibu verlassen, weil sich ein Waldbrand in der Nähe ausbreitete, kurz darauf zerstörte ein Erdbeben das Studioequipment. Wenige Monate später erlitt Drummer Cevin Key bei Stuntaufnahmen zu einem B-Movie schwere Verletzungen. Key und Keyboarder Dwayne Goettel hatten daraufhin von Kalifornien die Schnauze voll und siedelten nach Kanada über. Zu diesem Zeitpunkt war die Band allerdings bereits heillos zerstritten. Man schickte sich gegenseitig Tapes mit Gesang und Songstrukturen, doch letztendlich wendete Sänger Nivec Ogre sich ganz ab, um sich fortan um sein Soloprojekt W.E.L.T. zu kümmern. Im August letzten Jahres schließlich fiel Goettel einer Überdosis Heroin zum Opfer. Eine handvoll Produzenten und eine halbe Million Dollar später steht das neue Album ‚The Process‘ nun doch in den Läden. Und die Band existiert nicht mehr.