Spencer Davis ist wieder da


Nach einer Abwesenheit von mehr als einem Jahr ist Spencer Davis jetzt endlich ins aktive Musikleben zurückgekehrt. Ausgerüstet mit einer gehörigen Portion Arbeitswut, einer akustischen Gitarre und einem neuen Partner, Peter Jamieson, will er den Versuch wagen, sich ein zweites Mal die Gunst des Publikums zu erobern. Die Aufnahmen für ihr erstes gemeinsames Album, auf dem sie hauptsächlich akustischen Blues präsentieren, sind bereits im Kasten.

Die beiden Musiker sind, was ihre Arbeit betrifft, äusserst enthusiastisch. „Unser Album enthält ein Repertoire, das auch auf Liveauftritten gespielt werden kann. Wir sind nicht in dem Berstreben ans Werk gegangen, einen Zukunftssound auf die Scheibe zu bannen. So etwas sieht immer aus, als wolle man auf Biegen und Brechen originell sein. Ausserdem sehen wir absolut keinen Sinn darin, den Leuten 1971 schon den Sound von 1978 zu präsentieren“, erklärte Spencer. Hoffen wir, dass dem Duo Davis/Jamieson eine längere Zukunft beschieden sein wird als der Spencer Davis Group!