„Star Wars“-Invasion: Raumschiffe landen auf dem Frankfurter Flughafen


Am Frankfurter Himmel schimmert der Todesstern: In einem Clip landen Raumschiffe aus Star Wars auf dem Frankfurter Flughafen.

Ein Autobahnschild weist auf den „Imperial Starport Frankfurt“ hin, auf der Startbahn tummeln sich Kampfläufer neben Gepäckwagen und der Todesstern schwebt leise am Himmel:

In einem 73-sekündigen Video auf YouTube hat das Star-Wars-Imperium den Frankfurter Flughafen erobert. Über eine Million Mal wurde der Clip bereits angesehen – eingestellt wurde er von einem gewissen Frank Wunderlich, der die Sequenz als „Sammlung unveröffentlichter Aufnahmen aus dem kommenden Star-Wars-Film“ bezeichnet.

Den Flughafen-Betreiber Fraport (nun wohl „Starport“) bringt die Invasion aber nicht im Geringsten aus der Ruhe: „Da stehen wir drüber“, erklärte ein Sprecher. „Da es sowas von offensichtlich ist, dass es Fiktion ist, gibt es keinen Grund für uns, dagegen vorzugehen“, nörgelte er etwas desillusioniert. Das außerirdische Video könnt ihr euch hier ansehen:

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.