The Fray – Over My Head


Streit beigelegt, Top 10 geknackt: The Fray machen eine persönliche Geschichte zu einer Erfolgssingle.

„0ver My Head (Cable Car)“ war die erste Single, die die Band aus Denver, Colorado, aus dem Debüt-Album H0W TO save A LIFE ausgekoppelt hat. Der Song, den wir hier in der Akustik-Version vorstellen, erreichte in den USA die Top 10. Im Text thematisiert Sänger Isaac Slade einen Streit mit seinem Bruder. „Der Spitzname meines Bruders Caleb ist „Cable Car“, erzählt er. „Wir haben an seiner Abi-Party gespielt Danach haben wir uns aus den Augen verloren. Irgendwann hab ich beschlossen, dass wir darüber reden müssen und da sind wir aneinander geraten. Das war eine dieser Streitereien, bei der es schon einen Ausweg gäbe – bei Brüdern aber muss sowas ausgekämpft werden. Irgendwann haben wir uns dann in der Nähe der Mitte getroffen. Bei der Sache stand eine Freundschaft auf dem Spiet – das war eine schwierige Zeit, aber wir haben sie überstanden.“