Anzeige

Perfekt für Alltag und Sport: Die True Wireless-Kopfhörer WF-SP800N von Sony im Check


Die True Wireless-Kopfhörer WF-SP800N von Sony sind in vielerlei Hinsicht genial – dank ihrer intuitiven und smarten Features sind sie perfekt für den Arbeitsalltag, aber auch das anschließende Workout geeignet.

Was macht eigentlich gute Kopfhörer aus? Wenn es nach uns geht, sind drei wesentliche Punkte entscheidend: Sie bieten herausragenden Sound, sind nicht zu spüren und immer dann intuitiv am Start, wenn wir sie gerade brauchen. Mit den kabellosen In-Ears WF-SP800N hat Sony Kopfhörer entwickelt, die diesen hohen Ansprüchen mehr als gerecht werden können. Ob für den Weg zur Arbeit oder beim Workout – dank ihrer einzigartigen Features sind sie die einzigen Headphones, die wir noch brauchen.

Smarte Technik: Kopfhörer, die sich der Umgebung anpassen können

Manchmal ist es großartig, sich für einen Moment von seiner Umwelt abschotten zu können – zum Beispiel im lauten Großraumbüro, wenn Konzentration gefragt ist. Genau dann ist gutes Noise Cancelling Gold wert! Gerade unterwegs ist es aber nützlich, auch einige Umgebungsgeräusche wahrzunehmen. Die Bluetooth-Kopfhörer WF-SP800N von Sony hören deshalb mit, um sich der Umwelt automatisch anzupassen: Beim Feature „Ambient Sound-Modus“ handelt es sich um eine adaptive Geräuschsteuerung, die erkennt, was Nutzer gerade tun und wo sie sich befinden. So werden die Umgebungsgeräusche automatisch angepasst. Das Einstellen der Umgebungsgeräusche ist außerdem mit der praktischen Begleit-App „Sony | Headphones Connect“ auf dem Smartphone möglich.

Der „Ambient Sound Modus“ sorgt dafür, dass wir beim Tragen nicht von der Außenwelt abgeschottet sind. Sogar Trainingspartner beim Workout kann man dadurch bestens verstehen, ohne bei jedem Wort die Musik ausschalten zu müssen.

Dank der intelligenten Steuerung muss nur ein Finger über den rechten Ohrhörer geführt werden, um Musiktitel abzuspielen, anzuhalten oder zu überspringen und die Lautstärke anzupassen. Mit einem Finger auf dem linken Ohrhörer wird die Quick Attention-Funktion aktiviert, mit der die Lautstärke reduziert wird und die Umgebungsgeräusche hervortreten können. So kann man sich sofort unterhalten, ohne die Ohrhörer herausnehmen zu müssen.

Ja zur Musik, nein zum Schweiß

Gerade beim Workout kann es schon mal schweißtreibend werden. Wie gut, dass sich die True Wireless-Kopfhörer WF-SP800N danach einfach reinigen lassen: Dank Schutzstandard IP55 sind sie vor Spritzwasser, Schweiß und Staub geschützt – so lassen sich die wasserfesten Ohrhörer sogar nach dem Training reinigen. Grund genug also, sich mal wieder richtig auszupowern.

Für noch mehr Motivation sorgt die Funktion EXTRA BASS, die für kraftvollere Beats mit knackigen und tiefen Bässen hinzugeschaltet werden kann. Mit dem Equalizer der App lässt sich der Sound an die Musik, das Workout und die eigene Stimmung anpassen.

Gut zu wissen: Der Bluetooth-Chip wurde von den preisgekrönten True Wireless-Kopfhörern WF-1000XM3 übernommen. Zudem gewährleistet das optimierte Antennendesign eine stabile Verbindung für eine durchgehend hochwertige Wiedergabe.

Ein völlig neues Musikerlebnis verspricht das Feature 360 Reality Audio, das auf Grundlage der objektbasierten räumlichen Audiotechnologie von Sony entwickelt wurde. Einzelne Klänge wie Gesang, Chor, Klavier, Gitarre, Bass und sogar die Geräusche eines Live-Publikums können in ein sphärisches 360°-Klangfeld eingefügt werden, sodass es sich anhört, als wäre man mit den Künstlern im selben Raum. Musikinhalte, die in dem innovativen Format erstellt wurden, können über kompatible Musik-Streaming-Apps, wie Deezer und Tidal, wiedergegeben werden.

Herausragende Akkulaufzeit – den ganzen Tag

Ärgerlich, wenn man kurz nach Verlassen der Wohnung feststellt, dass den Wireless-Kopfhörern die Power fehlt – aber das passiert mit den WF-SP800N von Sony garantiert nicht mehr so schnell. Die Headphones halten selbst bei aktivierter Geräuschminimierung neun Stunden durch. Und danach sorgt das Ladeetui unterwegs für weitere neun Stunden – dank Schnellladefunktion sind die In-Ears also nach nur wenigen Minuten wieder einsatzbereit. Übrigens: Mit ausgeschaltetem Noise Cancelling halten die Headphones mit einem Zwischenstopp im Ladecase sogar bis zu 26 Stunden durch.

Bester Komfort und optimaler Sitz

Damit die In-Ear-Kopfhörer während des Tragens nicht zu spüren sind, kommen weich gepolsterte Ohrbügel zum Einsatz. Durch die clevere Tri-Hold-Struktur ist außerdem ein sicherer und komfortabler Sitz gewährleistet. So bleiben sie auch fest im Ohr, wenn ein Sprint zur nächsten U-Bahn nötig ist oder ein intensives Workout beziehungsweise Joggen auf dem Trainingsplan steht.

Tipp: Die Kopfhörer unterstützen Google Assistant und Amazon Alexa, sodass sie jederzeit bei der persönlichen Tagesplanung behilflich sein können.

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Die wichtigsten Features im Überblick

  • Noise Cancelling im kompakten Format
  • Lange Akkulaufzeit
  • Die In-Ears sind wasserfest und staubdicht
  • Extra Bass und erstklassiger Klang
  • Genialer Ambient-Sound-Modus (regelt das Noise Cancelling je nach Ort und Umfeld)
  • Trageerkennung hält Musik automatisch an, wenn ein Hörer aus dem Ohr genommen wird
  • Intelligente Steuerung über einen Finger