Unveröffentliches Bowie-Album THE GOUSTER wird in Boxset veröffentlicht


In diesem Jahr soll das Bowie-Boxset DAVID BOWIE – WHO CAN I BE NOW (1974 – 1976) veröffentlicht werden. Ein Teil des Boxsets wird das bisher unveröffentlichte Album THE GOUSTER von 1974 sein.

Im vergangenen September hat Parlaphone das David-Bowie-Boxset DAVID BOWIE – FIVE YEARS (1969-1973) veröffentlicht. In diesem Jahr soll der Nachfolger DAVID BOWIE – WHO CAN I BE NOW (1974-1976) erscheinen. Darin wird exklusiv das bisher unveröffentlichte Album THE GOUSTER aus dem Jahr 1974 erhältlich sein. Viele der Songs des Albums sind reproduziert auf YOUNG AMERICANS von 1975 erschienen. Die Tracklist des Albums liest sich wie folgt:


A-Seite

1. John, I’m Only Dancing (Again)
2. Somebody Up There Likes Me
3. It’s Gonna Be Me


B-Seite

1. Who Can I Be Now?
2. Can You Hear Me
3. Young Americans
4. Right

THE GOUSTER wurde während Bowies „Plastic Soul“-Phase aufgenommen. Ein genaues Veröffentlichungsdatum steht noch nicht fest, auf der offiziellen Facebookseite von David Bowie wurde angekündigt, dass nähere Informationen in der nächsten Woche folgen sollen. Die Wartezeit soll ein Auszug aus der Albumbeschreibung des Produzenten Tony Visconti verkürzen:

Facebook Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Facebook
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.