Video: Kinder covern David Bowies „Heroes“

von

Dass David Bowie wirklich in allen Altersklassen funktioniert, beweist ein tolles Projekt des YouTube-Kanals „Ein Astronaut“: Hier covert eine Kinder-Band den Bowie-Klassiker „Heroes“ – auf deutsch.

Die Idee dazu hatte Eike Swoboda: Musiker und Betreiber des YouTube-Kanals „Ein Astronaut“. Am neunten Geburtstag seines Sohnes Floyd trommelte er die jungen Musiker zusammen und inszenierte mit ihnen das Cover des Bowie-Klassikers. „Zuerst wollte er gern ‚Seven Nation Army‘ covern, aber als dann David Bowie so überraschend gestorben ist, hat er das natürlich mitbekommen und wollte wissen, wer das war. Dann haben wir zusammen ein bisschen David Bowie gehört und mir fiel dabei ein, dass er ‚Heroes‘ ja auch mal auf deutsch gesungen hat“, erläutert Swoboda auf Nachfrage des MUSIKEXPRESS. „Ich hab Floyd dann die Version vorgespielt und so kam es, dass ‚Seven Nation Army‘ raus aus dem Rennen war.“

Seht das Video in voller Länge hier:


An dieser Stelle findest du Inhalte von YouTube

Um mit Inhalten von YouTube zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.
Socials aktivieren

 


Diese legendären HipHop-Cover könnt Ihr Euch jetzt in die Küche hängen
Weiterlesen