Vorausgehört: So klingen die neuen Alben von Boys Noize, Richard Ashcroft, Pantha Du Prince und The Kills


Unser erster Eindruck zu vier kommenden Platten. Dazu: Videos und Artwork.

boysnoize_maydayBoys Noize – MAYDAY

VÖ: 20. Mai

Mit dem Auf-die-Fresse-Techno vom Debüt, Oi Oi Oi, im Hinterkopf setzt Alex Ridha diesmal auf den Rhythmusbaukasten der 90er. Der Mann wirkt immer noch nervös; wenn man genau hinhört, hält die Platte trotzdem kleine Ruhezonen bereit.

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

 

RICHARD-ASHCROFT-These-People-1024x1024

Richard Ashcroft – THESE PEOPLE

VÖ: 20.Mai

Sechs Jahre nach seinem Bauchklatscher als RPA & The United Nations Of Sound legt RA, wie er sich jetzt bescheiden auf dem Cover nennt, ein Midtempo-Album vor. Hier und da stößt er die Tür zur Disco auf, vorrangig schwimmt der 44-Jährige aber in vertrauten Gewässern.

 

pantha_du_prince_the_triadPantha du Prince – THE TRIAD

VÖ: 20.Mai

Das neue Soloalbum des Soft-Techno-Meisters soll aus einer interaktiveren Herangehensweise als sein Vorgänger, BLACK NOISE, entstanden sein. Damit meint Hendrik Weber nicht Facebook, sondern Jam-Sessions. Da kommen die Glockenklänge und Gesänge noch lebendiger und sphärischer daher!


TheKillsLPThe Kills – ASH & ICE

VÖ: 3. Juni

Das fünfte Album des Indierock-Duos werde sich grundsätzlich von all seinen Vorgängern unterscheiden, kündigte Sängerin Alison Mosshart an. Tatsächlich arbeitet die Band hier vermehrt mit Loops und Electro-Einsprengseln.