What’s Next – Auf CD und Tournee


+++ Peter Green steigt wieder in den Ring. Nach seinem Auftritt bei der Frankfurter Musikmesse (ME/S 5/96) spielte Green bei einem Alexis Komer-Tribute in England Zur Zeit arbeitet er mit Cozy Powell an einem neuen Album, das noch in diesem Jahr erscheinen soll Slash, Brian May und Mick Fleetwood wollen bei Greenies Comeback mithelfen.

+++ Punkbands der ersten Stunde reformieren sich heutzutage gleich reihenweise – Siouxie & The Banshees hingegen warfen endgültig das Handtuch.

+++ Blue Rodeo haben ihre für Sommer geplante Europatour bis auf die September-Dates in Norwegen und Schweden geeancelt.

+++ Der neue Levis-Werbespot sorgt für Ärger: Da in dem Filmchen der Hauptdarsteller von einem Bluthund gejagt wird, weigern sich MTV und Viva, den Clip zu zeigen. Klarer Fall: Zielgruppe verfehlt!

+++ Im Spätsommer erscheint die 4 CD-Box The Pet Sounds Sessions: A 3Oth Anniversary Collection‘ der Beach Boys.

+++ Ende Juni gastiert Patti Smith in der Brixton Academy in London. Mit dabei: Bob Dylan.

+++ Grateful Dead-Drummer Mickey Hart komponierte ein Stück für 100 (!) Schlagzeuger. Uraufgeführt wird ‚Das große Ballern‘ bei der Eröffnung der Olympiade in Atlanta

+++ Alles Lüge: Das Rolling Stones-Management bezeichnet die in der englischen Presse gemeldeten Pläne der Band, Silvester ’99 im Wembley Stadium aufzutreten, als Unfug: „Die Leute würden sich ja nur den Arsch abfrieren.“ Stimmt, wäre aber trotzdem schön gewesen…