Wie aus Lisa plötzlich Bill wurde


Selbst wenn sie nur erfunden wäre, die Geschichte ist zu schön, um sie nicht zu erzähhlen: Bill Desalio produzierte Lisa Dalbello aktuelles Album SHE. Bill Desalio existiert aber gar nicht. Lisa Dalbello selbst ist Bill Desalio. Wie das? “ Ursprünglich sollte Rupert Hine meine LP produzieren“, erzählt die kanadische Sängerin. „Das hat aber nicht geklappt. Ich war frustriert wie ein Fisch auf dem Trockenen. Aber zur Plattenfirma laufen und sagen: ,Freunde, ich möchte mich selbst produzieren‘ – das war aussichtslos. Also erfand ich Bill.“

Die Reaktion der Geldgeber auf die ersten Demos war drehbuchreif. Nach einer Woche riefen sie an und meinten: „Mit einem Mann wie Bill hättest du schon vor Jahren arbeiten sollen!“

Selbst als Lisa den kleinen Rock ’n‘ Roll-Schwindel aufdeckte, blieb man schmunzelnd bei der einmal getroffenen Entscheidung. It’s a Woman’s world .. .