„Akte X“ – die neuen Folgen werden 2016 ausgestrahlt


Der amerikanische TV-Sender Fox hat nun angekündigt, dass die sechs neuen Folgen der Mystery-Serie „Akte X“ ab Januar 2016 gesendet werden. Damit übernimmt die Serie den Sendeplatz von „Gotham“.

Die Mystery-Serie „Akte X“, mit David Duchovny und Gillian Anderson als Special Agents des FBI in den Hauptrollen, kehrt zurück. Sechs neue Folgen sollen abgedreht werden, nun hat der amerikanische TV-Sender Fox detaillierte Informationen über den Ausstrahlungstermin bekanntgegeben.

Die insgesamt sechs Episoden umfassende zehnte Staffel wird ab Sonntag, dem 24. Januar 2016, über die Bildschirme flimmern. Die kommenden Folgen werden schließlich immer montags ihre Premiere feiern. Damit übernimmt „Akte X“ den Sendeplatz von „Gotham“.

Neben Duchovny, Anderson sowie Mitch Pileggi, die alle bereits in der originalen Serie zu sehen waren, ist auch Erfinder Chris Carter dabei, der gemeinsam mit den Autoren Glen Morgan, Darin Morgan und James Wong die Drehbücher verfassen wird. Carter sagte über das Comeback der Serie, dass es „eine perfekte Zeit“ dafür sei.

„Ich stelle es mir als 13 Jahre lange Werbepause vor“, beschrieb er die lange Pause. „Die gute Nachricht ist, dass die Welt in den letzten Jahren nur noch seltsamer geworden ist. Insofern ist die Zeit dafür perfekt, unsere sechs Geschichten zu erzählen.“