Eine fiktive Werbekampagne aus „Mad Men“ ist nun Realität geworden


Jon Hamm hat 2013 in seiner TV-Serie einen Slogan für den Ketchup-Hersteller Heinz vorgestellt. Dieser wird nun auf Plakate gedruckt.

In der mittlerweile abgeschlossenen Serie „Mad Men“ drehte sich alles um Don Draper (Jon Hamm) und eine Werbeagentur in New York in den 1960ern. Für verschiedene Produkte wurden in der Serie fiktive Marketing-Kampagnen erdacht. Eine davon wurde nun in die Realität umgesetzt.

In einer „Mad Men“-Episode aus dem Jahr 2013 („To Have and to Hold“) präsentiert Jon Hamm als Don Draper eine Kampagne für den Ketchup-Hersteller Heinz. Zu sehen sind Plakete mit Nahaufnahmen von Pommes, einem Stück Steak und einem Burger. Darüber steht minimalistisch „Pass the Heinz“, was übersetzt in etwa „Gib mir den Heinz“ bedeutet.

Die Präsentation des Slogans in der Serie könnt Ihr Euch hier noch einmal anschauen:

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

In der Serie war der fiktive Verantwortliche von Heinz-Ketchup nicht besonders angetan von der Werbeidee. In der Realität im Jahr 2017 wird die Kampagne nun aber doch umgesetzt – wahrscheinlich auch dank dem Promi-Bonus aus der TV-Serie.

Heinz hat in einem Statement mitgeteilt, dass der Konzern sich mit den Werbern von „Sterling Cooper Draper Pryce“ (so heißt die Agentur aus „Mad Men“) zusammengetan habe, um die Kampagne umzusetzen. Anbei gibt es auch die ersten Bilder, die in den USA bald auf Postern zu sehen sein werden:

Heinz
Heinz