Erst AMORE, dann BUSSI: Wanda veröffentlichen zweites Album


Wanda aus Österreich sind das Musik-Phänomen der Stunde. Mit charmanten Texten und leidenschaftlichen Konzerten haben sie sich noch oben gespielt. Nun erscheint ihr zweites Album BUSSI.

Ein Boyband-Manager hätte sich Wanda, Hasitschka, Bassist Ray Weber, Gitarrist Manuel Poppe und Keyboarder Christian Hummer nicht besser erträumen können. In Unterhemd, zerrissener Hose und Lederjacke pflegen sie mit Weißweinschorle auf der Bühne das bohème Rockstar-Image. Dazu kommen eingängige Melodien und für deutsche Ohren charmant klingende Wörter. Nachtgewand! Fad! Oder eben Bussi: So heißt das neue, zweite Album, das heute, 2. Oktober2015, beim Label-Riesen Universal erscheint. 

„Wir wollen nicht zum Denken anregen, wir wollen einladen zu Ekstase und Leidenschaft“, sagen Wanda in einem Interview. „Liebend gern nehmen wir die Einladung an. Wie auf einer von diesen auf Facebook ausgerufenen Sturmfreipartys werden wir uns fühlen“ schreibt ME-Redakteur Stephan Rehm in der Review zum Album BUSSI.

Seht hier das Video zum Track „Meine beiden Schwestern“ vom neuen Album:

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Wanda sind 2015 auf großer „Bussi-Tour“. Da diese so gut anläuft, wurden bereits neue Termine für eine Fortsetzung der Tour 2016 veröffentlicht.