Feminismus, nicht Männerhass: Emma Watson als UN-Sonderbotschafterin für Gleichberechtigung


Im Rahmen des Starts der „HeForShe“-Kampagne hielt „Harry Potter“-Darstellerin Emma Watson eine bewegende Rede über Feminismus.

Am 20. September gab die britische Schauspielerin Emma Watson („The Bling Ring“, „Noah“, „Harry Potter“ ) der „HeForShe“-Kampagne ihre Stimme. Im Rahmen des Launchs in New York rief sie zur Gleichstellung von Mann und Frau auf. Allein das Reden darüber sollte nicht genügen, drängte sie. Außerdem müssten sich Männer mehr an der Lösung der Problematik beteiligen. Doch trotz dessen sollte das feministische Handeln nicht zum Männerhass ausufern – sondern die gleichen Möglichkeiten für die Geschlechter bieten.

Die 24-jährige Schauspielerin wünscht sich ein Ende der Diskriminierung. Ihr Engagement reicht so weit, dass sie sich seit diesem Jahr offiziell als UN-Sonderbotschafterin für Gleichberechtigung einsetzt.

Neben ihrer Tätigkeit als Botschafterin wird Emma Watson ab 2015 auch wieder vor der Kamera in dem Thriller „Regressio“ von Alejandro Amenábar neben Ethan Hawke und David Thewlis zu sehen sein – ein deutscher Kinostarttermin wurde noch nicht gefunden.

Das Video zur bewegenden Rede für mehr Gleichberechtigung von Emma Watson seht ihr hier:

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.