DAS ARCHIV – Rewind: David Bowie


Abschiedschmerz um den Meister der Masken. Nur liegen 10 Jahre zwischen der Geschichte zum Abschiedsschmerz wegen David Bowie und der zum Mann mit den vielen Gesichtern - zumindest nach redaktioneller Zeitschaltung. Was es 1973 und 1983 über David Bowie zu berichten gab, zeigt ein Blick in "Das Archiv – Rewind" mit unserem Heftviewer.

„In London wurden ungelogen viele seiner Fans ohnmächtig, als Bowie beim Konzert Hammersmith Odeon Theatre erklärte: „Dies wird für alle Zeiten mein letztes Konzert sein.“ Wegen einer existenziellen Frage, die 1973 nicht nur der Musikexpress stellte: „David Bowie – Abschied für immer?“  – Aber zehn Jahre später war er noch da, der Meister der Masken. Wir haben für euch zwei David-Bowie-Stories herausgesucht, die ihr unten in unserem Heftviewer lesen könnt.

Die Artikel sind Bestandteile unseres Premium-Contents „Das Archiv – Rewind“, das Sie als Abonnent erschließen können – darin bieten wir über 40 Jahre Musikgeschichte mit mehr als 100.000 Artikeln.