In Istanbul gibt’s ein „Breaking Bad“-Café


Kaffee statt Meth: Wer in „Walter's Coffee Roastery“ in Istanbul einkehrt, muss mit allem rechnen.

Wenn Serienfans Unternehmensgründer werden: In Istanbul gibt es seit geraumer Zeit ein Café namens „Walter’s Coffee Roastery“. Abgesehen davon, dass Walter nicht unbedingt ein typisch türkischer Vorname ist, wäre das keine Besonderheit. Der Namensgeber hinter „Walter’s Coffee Roastery“ ist aber sehr offensichtlich Walter White, krebskranker Familienvater, Crystal-Meth-Baron und tragischer Held der AMC-Serie „Breaking Bad“. Ein Einfluss, der sich in Interieur und Ausschank gleichermaßen bemerkbar macht.

Die Wände in „Walter’s Coffee Roastery“ zum Beispiel ziert statt langweiligen Naturaufnahmen ein Periodensystem. Der Kaffee kommt nicht aus Kannen, sondern aus Erlenmeyerkolben. Die Angestellten tragen keine Schürzen, sondern gelbe Schutzkittel. Die gigantischen Kaffeemaschinen selbst sehen verdächtig danach aus, als stünde man in Walter Whites und Jesse Pinkmans geheimem Meth-Labor und nicht in einem Coffee Shop. Und schaut mal, wie sie dort angeblich Süßigkeiten herstellen:

Want some candy? Available tomorrow. / Şeker alır mısınız? Yarından itibaren hazır. ☕️ #walterscoffee

Posted by Walter’s Coffee Roastery on Sonntag, 26. Juli 2015

Wie es außerdem in „Walter’s Coffee Roastery“ ausschaut, seht Ihr auf der Facebook-Seite de Geschäfts.