Walter White Vs. Godzilla: Gareth Edwards legt vielversprechenden Teaser-Trailer vor


Warum der Film des „Monsters“-Regisseurs eine der Kinoüberraschungen 2014 werden könnte.

Take This, Roland Emmerich. Und am besten auch noch Guillermo del Toro (sorry, Pal!). Denn was bei beiden nur bedingt funktioniert hat, nämlich die bombastisch aufgemotzte Übertragung trashiger asiatischer Popkulturphänomene auf westliche Sehgewohnheiten, das verspricht der junge Brite Gareth Edwards nun einzulösen.  Zumindest, wenn der kommende Blockbuster „ Godzilla“ hält, was sein neuer Teaser-Trailer verspricht.

Gareth Edwards hat bereits mit „ Monsters“ vor einigen Jahren ein Creature Feature abgeliefert, das sich trotz Budgetbeschränkungen nicht zu verstecken brauchte vor den ganz Großen des Genres. Einen Roadtrip, bei dem epische Verwüstung und kurze Blicke auf die Aliens genauso wichtig waren wie die Chemie der zwei Hauptfiguren. Von denen hat das unter anderem von Frank Darabont mitgeschriebene Drehbuch zum neuen „Godzilla“ gleich mehrere zu bieten, besetzt mit Leuten, die normalerweise nicht für jeden Quatsch zu haben sind. Unter anderem Bryan Cranston, Elizabeth Olson, Juliette Binoche, Sally Hawkins und David Strathairn zeugen eigentlich von filmischer Geschmackssicherheit.

Und nun unterstreicht auch der erste Teaser, dass Edwards offenbar nicht (nur) an billigem Popcornspektakel gelegen ist. Sehr suspenseful, gritty und düster wirken diese ersten Bilder, nach denen wir einen unserer Mainstream-Geheimfavoriten 2014 jetzt schon mal benennen können. „Godzilla“ startet am 15. Mai 2014 in den Kinos.

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.