„Eine himmlische Familie“: Darsteller Stephen Collins gesteht sexuelle Belästigung von Kindern


Diese Nachricht schockiert: Stephen Collins, der in der TV-Serie "Eine himmlische Familie" den Pastor und siebenfachen Vater "Eric Camden" spielte, gestand gegenüber seiner Ehefrau, Minderjährige sexuell belästigt zu haben.

Stephen Collins, der langjährige Darsteller des Pastors „Eric Camden“ in der TV-Serie „Eine himmlische Familie“, gestand laut TMZ seiner Ehefrau die sexuelle Belästigung von Minderjährigen.

Während einer Therapiesitzung im Jahr 2012 offenbarte Collins seiner Ehefrau Faye Grant, sich minderjährigen Mädchen nackt gezeigt zu haben. Die nun veröffentlichten Tonbänder dürften auch für Collins selbst eine Überraschung sein – er wusste nicht, dass die Gespräche aufgezeichnet wurden. In Kalifornien ist es bei dem Verdacht auf Straftaten erlaubt, Tonbandaufnahmen, die ohne das Einverständnis der Person gemacht werden, zu verwenden.

Über das Ausmaß der sexuellen Belästigung sind bislang nur die eigenen Aussagen des Schauspielers bekannt. So habe es „einen Moment des Berührens“ gegeben, geheime Treffen oder Unterhaltungen sollen aber nie stattgefunden haben.

Die New Yorker Polizei strebt nun eine Untersuchung der möglichen Straftat an.