Es ist offiziell: „Ghostbusters 3“ kommt mit einem ausschließlich weiblichen Geisterjäger-Team


Jetzt ist die Bombe geplatzt: Tatsächlich wird es einen dritten Teil von „Ghostbusters“ geben – mit nur weiblichen Protagonistinnen.

„Ghostbusters 3“ mit High Heels und süßlich riechenden Parfüms? Paul Feig übernimmt den Regie-Part bei dem Geisterjäger-Reboot und müsste sich mit einem weiblichen Team recht wohl fühlen. Denn mit „Brautalarm“ (2011) und „Taffe Mädels“ (2013) bewies er bereits sein Gespür für sehr derben und gleichzeitig auch sehr femininen Humor, der ohne die zuerst genannten Klischee-Attribute auskommt.

Für die perfekte Mischung aus Witz und Action findet sich auch die Autorin Katie Dippold bei „Ghostbusters 3“ ein. Sie arbeitete mit dem Regisseur Feig schon bei „Taffe Mädels“ in der Konstellation zusammen.

Wann die Deadline für das Drehbuch von Dippold sein oder das Reboot ins Kino kommen soll, ist jedoch weiterhin nicht bekannt. Auch mit dem Veröffentlichen einer möglichen Besetzung hält man sich zurück. Gut vorstellbar wären aber Melissa McCarthy und Kristen Wiig, mit denen Paul Feig bereits zusammenarbeitete.