Nach erneuten Missbrauchsvorwürfen – Management spricht für Bill Cosby


Seinen Auftritt bei David Letterman sagte Bill Cosby nach dem neuen Aufkommen der Vergewaltigungsanschuldigungen ab und will nun gar nichts mehr zu dem Thema sagen. Dafür spricht nun sein Manager.

Gegen den 77-jährigen Bill Cosby sind in den letzten Wochen erneut Anschuldigungen sexueller Gewalt laut geworden. Eine 58-jährige Frau bezeichnete den US-Comedian und Entertainer als „Sexualstraftäter“ und das nicht zum ersten Mal – schon früher hat sie gemeinsam mit einer Gruppe von Anklägerinnen Vorwürfe dieser Art gegen Cosby erhoben.

Aktuell kam es zu neuen Beschuldigungen: eine Journalistin behauptet ebenfalls von dem „Die Bill Cosby Show“-Star im Alter von 19 Jahren vergewaltigt worden zu sein. Bill Cosby will sich nicht weiter zu den Vorfällen äußern. Sein Anwalt, John P. Schmitt veröffentlichte nun aber ein Statement, in dem es heißt, dass die Behauptungen nicht allein dadurch wahr sein müssten, nur weil sie wiederholt worden seien.

„Over the last several weeks, decade-old, discredited allegations against Mr. Cosby have resurfaced. The fact that they are being repeated does not make them true. Mr. Cosby does not intend to dignify these allegations with any comment. He would like to thank all his fans for the outpouring of support and assure them that, at age 77, he is doing his best work. There will be no further statement from Mr. Cosby or any of his representatives.“