David Bowies neue Single: doch in den britischen Charts!


Die neue Bowie-Single "Where Are We Now?" ist nun doch in die britischen Charts eingestiegen – auf Platz sechs. Außerdem schließt Produzent Visconti Live-Auftritte Bowies nicht aus.

David Bowies Single „Where Are We Now?“ wird nun doch in den UK-Charts gelistet – und ist auch bereits in die Top Ten eingestiegen, auf Platz sechs. Bowies beste Single-Platzierung seit „Absolute Beginners“, das 1986 Platz zwei erreichte.

Entgegen der Annahme, dass die Single womöglich aus den britischen Charts ausgeschlossen werden könnte, ist der Song, den es bei einer Vorbestellung des neuen Bowie-Albums auf iTunes gratis geschenkt gab, nun doch gelistet.

Zudem hatte Pitchfork bekannt gegeben, dass Bowie seinem Produzenten Tony Visconti zufolge nie wieder live spielen werde. Visconti sagte nun, dass dies falsch sei:

„Ich habe nie gesagt, dass Bowie nie wieder live auftreten werde. Pitchfork hat das erfunden. Er wird mit diesem Album nicht auf Tour gehen, das ist alles.“

David Bowie bringt am 11. März ein neues Album mit dem Titel „The Next Day“ heraus.