Super700: Video-Interview und Backstage-Session


"Under The No Sky" heißt das neue Album von Super700. Wir sprachen mit der Band über die Platte. Außerdem spielten sie für uns live den Song "Life With Grace".

Was passiert, wenn man als Band keinen Druck hat, die nächste Platte vor dem Verfallsdatum der letzten aufnehmen zu müssen? Es kann eine Platte aus Müdigkeit oder Ruhe entstehen – so, wie „Under The No Sky“ von Super700.

Der eine findet „Under The No Sky“ wütender, der andere ruhiger denn je. Super700 selbst wirken jedenfalls so entspannt, als hätten sie in einer Kreativpause zu neuem Schaffensdrang gefunden. Bei dem Debütalbum „Super700“ und dem Nachfolger „Lovebites“ waren Ibadet Ramadanis Schwestern Ilirjana und Albana noch dabei, auf dem dritten Super700-Album hört man nur noch Sängerin Ibadet. Und es gab weitere Personalwechsel: Johannes Saal und Simon Rauterberg haben die Band verlassen, während Jan Terstegen (Keyboard, Gitarre und Bass) dazugekommen ist.

Wir trafen Super700, um mit ihnen über ihr neues Album zu sprechen und vor Beginn ihres Konzerts im Astra Kulturhaus Berlin mit dem Song „Life with Grace“ eine Session aufzuzeichnen. Und während Ibadet Ramadani sich noch fragt, wie sie aus der Nummer wieder rauskommt, ist man schon längst drin – aus diesem neuen Super700-Song will man sich keineswegs wieder herauswinden.