Red Hot Chili Peppers: Aufnahmen zu neuem Album im September 2013


In einem Interview hat Schlagzeuger Chad Smith erklärt, dass seine Band im Herbst neue Songs schreiben und einspielen will.

Die Red Hot Chili Peppers wollen im September dieses Jahres mit den Aufnahmen ihres neuen Albums beginnen. Neue Songs gebe es zwar noch nicht, laut Drummer Chad Smith aber hätte die Band bereits viele Ideen gesammelt.

Im Interview mit dem Billboard Magazine erklärt Smith die Herangehensweise der Red Hot Chili Peppers: „In Jams, Proben und Soundchecks haben wir andauernd neue Ideen. Wir gehen ständig dem Zeug nach, was wir da gerade spontan spielen. Komplette Songs aber haben wir erst, wenn wir vier uns in einem Raum verschanzen. Erst dann beginnt der wirkliche Schreibprozess.“. Einen konkreteren Termin dafür gibt es bereits: „Ja, den Herbst haben wir uns dafür ins Auge gefasst“, sagt Smith.

Ihr aktuelles Album I’M WITH YOU erschien 2011, seitdem waren die Red Hot Chili Peppers auf ausgiebiger Welttournee. Chad Smith vertreibt sich derweil die Auszeit, in dem er Jake Bugg bei seinen Aufnahmen mit Rick Rubin unterstüzt.