Jake Bugg: neue Single „Broken“ mit Chad Smith (und Rick Rubin)


Jake Bugg ist gerade mit Rick Rubin im Studio. Mit Chad Smith haben sie nun einen alten Song von Bugg neu aufgenommen.

Dass Newcomer Jake Bugg mit Produzentenlegende Rick Rubin im Studio ist, um sein neues Album aufzunehmen, hatten wir bereits berichtet. Jetzt berichtet der NME, dass auf Buggs kommender Single Peppers-Drummer Chad Smith zu hören sein wird.

Rubin und Smith sind durch die Red Hot Chili Peppers alte Bekannte – und ein alter Bekannter ist auch der Song, um den es gehen soll: „Broken“ ist bereits auf Buggs Debütalbum erschienen und wurde nun neu aufgenommen. Offenbar wird es bis zu den tatsächlichen Aufnahmen für Buggs zweites Album noch ein wenig dauern – neben „Broken“ hat Jake Bugg mit Rubin bisher einen neuen Song namens „Slum Door Sunrise“ aufgenommen.

Über die ersten Aufnahmen für sein zweites Album sagte Bugg, was Musiker sonst selten sagen: Er wolle sein erstes Album nachahmen – das neue solle nur noch besser werden als das erste.

Weitere Details eines da kommenden neuen Albums von Jake Bugg sind – zumindest uns – noch nicht bekannt.