7 Fakten über Musiker im Knast


Was für Musik macht Charles Manson im Gefängnis? Wo hat Paul McCartney ein paar Tage hinter Gittern verbracht und zu welchem Song hat Lil Wayne ein paar Songs aus seiner Zelle beigesteuert? Wir klären auf mit 7 Songs über Musiker im Knast.

Johnny Cash hat schon über das berühmte Folsom Prison gesungen und auch viele andere Musiker sind durchaus schon mit dem Leben hinter Gittern in Berührung gekommen. In unserer Galerie gibt es 7 Fakten über Musiker im Gefängnis, außerdem eine Playlist mit den besten Prison-Songs. Neben den Klassikern ist auch Jens Lekman dabei, der mit „You Are The Light“ den vielleicht fröhlichsten aller Gefängnis-Songs beisteuert:  „Yeah I got busted so I used my one phone call to dedicate a song to you on the radio“. Aber hört selbst.

Die „7 Fakten über Musiker im Knast“ findet Ihr auch in unser beliebten „7 Fakten über…“-Rubrik im neuen Musikexpress.