Lady Gaga: neuer Trailer zu ARTPOP und Gerüchte um erste Single


Verstörender Album-Trailer und krude Hinweise auf die erste Single-Auskopplung: Lady Gaga hat Spaß am Werbewahnsinn für ihr neues Album ARTPOP

Lady Gagas aufwändig beworbenes Album ARTPOP soll nach Aussage der Künstlerin eine „Warholian expedition” sein. Nachdem die Sängerin erst vor ein paar Tagen nackt auf dem Cover des V-Magazins erschien, gibt es jetzt einen neuen Album-Trailer hinterher. Die Filmsequenzen, die nur wenige Sekunden andauern, versetzen den Zuschauer in einen Zustand aus Ekel und Verstörung.

Darin zu sehen ist Lady Gagas Gesicht in Großaufnahme und ein Objekt, das auf ihren Mund zusteuert. Bei der Frage, um welches Ding es sich handelt ist nun Fantasie gefragt: Sind das Puppenfinger? Und überhaupt: Was will uns die Künstlerin damit sagen?

Aber ratet selbst:

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Einen Hinweis auf die erste Single-Auskopplung gibt es auch schon, zumindest für alle Hobby-Detektive da draußen. Die erste Spur führt zur Website „Little Monsters“ von Lady Gagas Make-up-Artistin Tara Savelo. Diese hat dort ein Bild veröffentlicht auf dem eine Frau (Lady Gaga?) ein Bild malt, das mit „Applause“ überschrieben ist. Die Notiz zum Post lautet: „26 Tage“. Fassen wir die Fakten zusammen, könnten sie darauf hinweisen, dass Gagas neue Single „Applause“ heißen und in 26 Tagen erscheinen wird. Wir werden es vermutlich früh genug erfahren.